„Öfter ist Weihnachten…“

3. Mai 2012

…mit diesen Worten kommentierte der Lokführer des Regionalexpress 969 München-Linz den Halt des Zuges in Töging und die Feststellung des Fotografen: „Oft haltet ihr aber nicht bei uns.“
Grund für den außerplanmäßigen Halt war der Ausfall des vorausfahrenden RE 27001. Zum Ausgleich legte der „Linzer“ einen Stopp an allen Stationen zwischen Mühldorf und Simbach ein. So kamen die Haltestellen in Töging, Neuötting, Marktl und Julbach auch einmal zu richtigem Fernverkehr.

Abschleppdienst

22. April 2012

Nach dem Zusammenstoß eines PKW´s mit der Regionalbahn 27116 am Bahnübergang Töging-Höchfelden musste der Triebwagen abgeschleppt werden. Er war selbst nicht mehr fahrtüchtig und wurde durch eine Lok der Baureihe 218 nach Mühldorf geschleppt. Der Fahrer des PKW´s hatte Glück im Unglück. Er überlebte den Unfall mit mittelschweren Verletzungen.

Bild: Gerhard Bichlmaier, Freiwillige Feuerwehr Töging a. Inn