Sanierung des Bahnsteiges in Töging

15. August 2015

IMG_1414In einem Post auf facebook hat die Südostbayernbahn bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass der oder die Bahnsteige in Töging im Jahr 2016 saniert und von einer bisherigen Höhe von 15 cm auf das übliche Maß von 55 cm angehoben werden sollen.
Nun zeigen sich erste Vorboten: Am Bahnhof wurden einige Bahnsteigkanten-Elemente abgelagert. Fraglich bleibt, auf welcher Länge der Bahnsteig saniert wird und wie es um den Bahnsteig 2 steht. Dieser wird zwar inzwischen nicht mehr planmäßig von Personenzügen genutzt, steht allerdings für außerplanmäßige Kreuzungen bei erheblichen Verspätungen und Sonderfahrten zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Bahnhöfe, Personenverkehr, Töging veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.