Nächstes Jahr im Einsatz?

23. Oktober 2012

Auf der diejährigen Inno Trans, der Fachmesse für Verkehrstechnik in Berlin, stellte Bombardier seine Neuentwicklung TRAXX P160 DE ME vor. Diese als Baureihe 245 bezeichnete Lokomotive wird auch auf den Strecken um Mühldorf zum Einsatz kommen. DB Regio hat als ersten Schritt 20 Fahrzeuge geordert, wobei einige auch für die Südostbayernbahn vorgesehen sind.
Die erste Auslieferung ist für Mitte 2013 geplant. Ob die brandneuen Fahrzeuge, die schrittweise die Lokomotiven der Baureihe 218 ablösen sollen, schon im nächsten Jahr Richtung Simbach unterwegs sind, bleibt abzuwarten.

Bild unter einer creative commons-Lizenz von Master-davinci auf wikipedia.de veröffentlicht

Dieser Beitrag wurde unter 245, Fahrzeuge, Personenverkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.