Umfangreiche Arbeiten in Töging
Zwischen 10. Mai und Ende Juli 2021 fanden umfangreiche Arbeiten rund um den Bahnhof Töging statt. So wurden die nicht mehr benötigten Weichen 3, 12 und 14 entfernt. Über Weiche 3 war das Ladegleis und der Güterschuppen angebunden. Seit Anfang der 1990er Jahre wurde das Gleis nicht mehr genutzt. Es ist seit vielen Jahren durch einen P+R-Parkplatz überbaut. Weiche 12 schloss das nördlich gelegene Lagerhaus an, das ebenfalls in den 1990er Jahren zuletzt mit der Bahn bedient wurde. Weiche 14 schließlich band das Industriegleis zum VAW-Werk Töging und den Nachfolgefirmen an die große weite Welt an. Letzte Fahrten fanden im Jahr 2013 statt.

Ebenfalls erneuert wurden zwei Bahnübergänge, der zentral gelegene Bahnübergang an der Wolfgang-Leeb-Straße sowie der Bahnübergang Feichten an der östlichen Bahnhofseinfahrt. Der Bahnübergang Feichten erhielt eine neue Fahrbahndecke sowie erneuerte Sicherungsanlagen. Der Bahnübergang Wolfgang-Leeb-Straße wurde mit einem neuen Vollschranken-System ausgestattet. Auch hier wurde die Fahrbahn erneuert und das Stumpfgleis (letzter Rest des Gleises zur Ladestraße) entfernt.

Über mehrere Wochen wurden auch Kabelkanäle verlegt. Dazu war auch der Bahnübergang Höchfeldener Straße über längere Zeit gesperrt. Diese Arbeiten wurden überwiegend nachts mit Hilfe von Zweiwegebaggern durchgeführt.
Zur Durchführung der Arbeiten musste an einem Wochenende der Bahnverkehr zwischen Mühldorf und Töging gesperrt werden. An einem weiteren Wochenende war die Bahnstrecke Mühldorf-Simbach auf kompletter Länge gesperrt.