Aluminium aus den Niederlanden

Seit einiger Zeit gibt es auf der Bahnstrecke Mühldorf-Simbach wieder einen regelmäßig verkehrenden Güterzug, der nicht ausschließlich Kesselwagen transportiert. Der in der Regel einmal wöchentlich verkehrende Zug kommt aus Rotterdam und hat Aluminium für die AMAG Austria Metall AG in Ranshofen (Braunau) geladen. Das Umspannen von Elektrotraktion euf eine Diesellok erfolgt jeweils in München. Den Rest des Laufweges übernimmt dann eine Diesellok der SETG Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH.
Weil der Zug in der Regel sehr lang ist, wird er im Bahnhof Simbach abgestellt und anschließend in zwei Teilen über den Inn nach Braunau hinüber und ins Werk Ranshofen gefahren.

Der Alu-Zug aus Rotterdam hat gerade Töging verlassen und macht sich auf den letzten Weg seiner langen Reise.

Das könnte dich auch interessieren …